Mittwoch, 06. Juli 2011

Rama-Dama-Aktion 2011


Von: Kathrin Fischer

Am 6. Juli startete die JU Amberg und Ammersricht zu ihrer alljährlichen Rama-Dama-Aktion. Los ging‘s in zwei Gruppen: ein „Fußtrupp“ und ein „Autotrupp“.

Das hochgesteckte Ziel: Ein schöneres und saubereres Stadtviertel! Oberste Priorität hatten für uns dabei die Spiel- und Bolzplätze am Wagrain und in Ammersricht. Neben dem Spiel- und Bolzplatz in Ammersricht, gingen wir noch die zwei Parkplätze in Ammersricht und Richtung Bernricht ab, auf welchen trauriger Weise neben viel Klein-Müll, sogar drei Kanister gefunden wurden.

Auch der Spielplatz am Wagrain, genauer genommen der anliegende Wald, war mit Eisenteilen, einem alten Stuhl und vielem anderen Abfall belagert. Zwar haben wir weniger Abfall als die Jahre zuvor gefunden, aber leider immer noch genug.

Als Dankeschön für´s fleißige Helfen gab’s im Anschluss noch eine kleine Brotzeit. Wer nächstes Jahr Zeit und Lust hat sich zu beteiligen, ist selbstverständlich jederzeit willkommen.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine