Samstag, 11. Juni 2011

Amberger Hexennacht 2011

Am unsinnigen Donnerstag war es endlich wieder soweit. Aus Nah und Fern strömten bis zu 5000 Narren auf den Marktplatz in Amberg, um bei der größten Open-Air-Faschingsparty der Region mitzufeiern. Die von der FU Amberg ins Leben gerufene Veranstaltung ist mittlerweile zur Tradition geworden und beweist jedes Jahr aufs Neue ihre Anziehungskraft auch weit über die Region hinaus.

Da versteht es sich fast von selbst, dass die größte politische Jugendorganisation Ambergs mit von der Partie ist. Die Amberger JUler bewiesen einmal mehr, dass sie nicht nur feiern sondern auch als Team hervorragend arbeiten können!

Dieses Jahr toppte das Hexentreiben, pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum, alle Publikumsrekorde. Mit tollen Kostümen feierten Jung und Alt gemeinsam zu den Klängen der "Quertreiber". Bereits am Nachmittag trieben die Hexen ihr Unwesen in der Stadt und tanzten mit den Nachwuchshexen ab drei Jahren auf dem Marktplatz, während die JUler ihren traditionellen Hexenstand startklar machten. Bis 23Uhr waren die 20 freiwilligen Helfer rund um die Uhr mit der Versorgung der Amberger Partypeople beschäftigt und erst nachdem der Marktplatz wieder sauber gefegt war, fielen die letzten JUler müde ins Bett.

Vielen Dank an alle Helfer, die, teilweise schon mit jahrelanger Hexennachterfahrung, das Event nicht nur für zu einem gelungenen Erlebnis für die Besucher sondern auch für unseren Verband gemacht haben.

Fortsetzung folgt 2012 - „AMBERG – HEX, HEX,…“